Alpha Techtest [XO,PS] - Euer Feedback

Hochnerd
1 postsBeiträge: 3
bearbeitet August 2016

Hallo,

hinterlasst hier eure Eindrücke zum Techtest der Alphaversion von Titanfall 2. Kritik, positiv oder negativ, ist wilkommen.

Ich habe nun ein paar Runden gezockt. Was mir gleich aufgefallen ist, ist die fehlende Atmosphäre. Also irgendwie kommt da keine Schlachtfeldatmosphäre auf die beim ersten Teil das geilste überhaupt war. Wo ist sie hin? Es ist regelrecht still im Game. Die Kämpfe machen Spaß, keine Frage. Aber es fehlt mir eindeutig und massiv dieses 100% Adrenalingeladene Actiongameplay vom ersten Teil.

Es ist zwar eine Alpha aber ich habe dennoch Angst, dass es so bleibt.

Ich hoffe, Materialschlacht kommt noch in den Test. Das wäre mein Favorisierter Modus.

Kommentare

• djteae
    2 postsBeiträge: 2
    Ich muss sagen es gibt viel zu sehen neues spiel erlebnis besser wie cod und bf wird definitiv vorbestellt. Pro clan haben wir gefunden finden die option super kontra wen man schon zusammen spielen möchte ist es schlecht wen man nicht zusammen bleit man kan ein spiel spielen muss dan neu einladen das müsst ihr unbedingt beheben. Xbox one .... grafik ist genial mehr sag ich nicht jeder miss spiel selbst erleben wen die grafik in beta so mega ist was wird es erst beim relase freuen uns mega wird es eine zweite beta geben ?
  • leyow3xp
    3 postsBeiträge: 3

Ich weiß, dass es bisher der Alpha Tech Test ist, aber ich bin von Titanfall 2 enttäuscht.
    Titanfall 2 sollte nicht alles komplett erneuern, sondern es sollte auf Titanfall 1 aufbauen.

Viele Änderungen sind gemacht worden und die meisten davon haben mir bisher nicht gefallen.

• Es gibt nur 2 Waffen?! (Wo ist denn bitte die 3.Waffe) und zwar die Pistol
    • Die Titan Abwehr Waffe wurde auf Dreieck bzw. Y gelegt... Wieso denn?
      Auf Steuerung links war diese doch komplett in Ordnung

• Kein Titan Timer mehr??? (Bringt Titan Timer aus Titanfall 1 wieder)

• Individualisierung? (Es scheint mir als wären eher weniger als mehr geworden),
      ich weiß es ist die Pre-Alpha, aber so sollte es nicht bleiben.
      Titanfall 1 bot mehr

• Man stirbt zu schnell....
      Als Titan und als Pilot stirbt man zu schnell....

• ...

Alles was gut und Recht ist, aber Titanfall 2 gefällt mir nach aktuellem Stand absolut nicht.
    Es hat größtenteils nichts mehr mit Titanfall 1 zu tun.
    Titanfall 1 war und ist für mich das bisher beste Online Multiplayer Spiel,
    dass ich jemals gespielt habe. Daher ein riesiges Lob an Titanfall 1.
    Man hat gemerkt, man geht auf die Wünsche aller Spieler ein,
    und gibt jedem eine Chance.
    Nach aktuellem Stand von Titanfall 2 werde ich es mir zu 99% nicht kaufen.

Als ich Titanfall das erste Mal entdeckte, dachte ich Anfangs ganz ehrlich,
    nicht schon wieder ein Online-Shooter.
    Aber als ich es dann zum ersten Mal auf der XBOX ONE bei einem Kumpel gezockt habe,
    gefiel es mir so sehr.
    Und das erste was herausstach, ist, dass man als Spieler:

• nicht so schnell stirbt
    • auch die Fähigkeiten ausspielen kann, obwohl man groß keine Kills reißt
    • ...

Meine Empfehlung daher an euch,
    baut auf Titanfall 1 auf und baut mehr Sachen dazu als Elemente zu verändern.
    Das einzige was vielleicht verändert werden muss,
    dass die Herausforderungen nicht allzu schwer sind,
    wie z.B.: "Das Töten eines aussteigenden Piloten" G5.
    Der Rest war in Titanfall 1 genial,
    und ich zocke es heute noch sehr gerne.

• djteae
    2 postsBeiträge: 2
    Zum multiplayer mit freunden da muss dran gearbeiten weden
    Pro clan nartürlich
    Kontra mannkan keine freunde direkt einladen und die squad aufstelltung schiest nach jeden spiel ab keine weites zusammenspiel möglich ..
    Bitte das man sieht mit wem man in einer gruppe ist irgendwie erkennbar mach das fehlt irgendwie ? Absicht oder fehler das wisst nur ihr

Tipp für die zusammen spielen wolle erstellt ein clan joint alle und mach clan invite so könnt ihr zusammen spielen beachtet nur jeder miss nach spiel die neue suche abbrechen und ihr müsst neu einladen ich hoffe ihr habt spass
  • Christian1905
    1 postsBeiträge: 1
    An sich gelungener Multiplayer. Allerdings gibt es massive Probleme beim Netzwerk einladen und auch viele Probleme bei laden der Maps. Auch viele lags im Spiel trüben noch den Spielspass.
  • Hochnerd
    1 postsBeiträge: 3

@leyow3xp

Die Pistole kann man freischalten. Allerdings muss man dafür nun die Anti-Titan Waffe ablegen. Finde ich bisher auch sehr suboptimal gelöst.

• SILV3R4PTOR
    1 postsBeiträge: 1
    bearbeitet August 2016
    Hallo zusammen,

Hier mal mein aktuelles Feedback zum Tech Test.

Ich fang mal mit dem Negativen an. Soll aber keine Kritik an sich sein sondern eine Kunstruktive Kritik werden, da ich mir wünsche ein tolles Spiel am Release Tag zu bekommen, welches ich dann auch gerne spielen würde. Was mich aktuell noch am Gameplay stört ist das der Soldat gefühlt an der Wand klebt wenn man Wall Running betreibt. Des Weiteren dass es keine Taste gibt mit der man den Wall Run initiieren kann. Der Soldat klebt quasi automatisch an der Wand wenn man einer Wand zu Nahe kommt. Und sogar dann wenn die Wand eine Kante hat geht der Soldat mit dem Lauf der Kante, was physikalisch gar nicht gehen dürfte. Nun zum Abschluss noch zum positiven. Sonst macht das Spiel einen guten Eindruck. Auch die Grafik scheint ein Upgrade bekommen zu haben. Merkt man besonders an den netten Licht sowie Licht-Spiegelungs Effekten.

Gruß Markus
  • leyow3xp

Zur Techtest Woche 2:

Nach Gefühl ist die Spielbeweglichkeit besser geworden aber an ein paar Dingen sollte noch geschleift und gefeilt werden.
    Und wäre auch cool wenn dies noch eingebaut wird.

Sehr wichtig:

• Man stirbt zu schnell, macht es wie in Titanfall 1
    • Die Handfeuerwaffe muss wieder dabei sein!
    • Setzen der Titanabwehrwaffe auf Steuerung links oder das Auswählen der Handfeuerwaffe durch doppeltes Drücken auf Y bzw.
      Dreieck

• Man kann den Titan nicht befehligen, stehen zu bleiben! Dies muss unbedingt wieder möglich sein!

Verbesserungsvorschläge:

• Die Charakter sollten individuell anpassbar sein,
      z.B. Helm, Outfit,... sollten mit Spielgeld kauf bar und Freischaltbar sein.

• Es sollten mehr Granaten zur Verfügung stehen

• Das Geschlecht sollte wechselbar sein
    • Die Titans sollten auch individuell anpassbar sein mit z.B. Köpfen, Rüstung,... auch über Spielgeld kauf bar und Freischaltbar
    • Bei den Titans sollte es möglich sein auch die Waffe zu leveln und diese auszutauschen
    • Mehr Callsigns & mehr Banner (Ich weiß ist der Pre-Alpha Test)
  • leyow3xp

@Hochnerd
    ja mit der Pistole, das habe ich dann auch gesehen. Aber als 3.Waffe kann man diese nicht verwenden. Wie bei Titanfall 1. :(

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!